Gästebuch

Nun, die Neugier hat mich in die "Virtuelle" Praxis gelockt und nun will ich mich nicht still und heimlich rausstehlen.
Also auf diesem Wege Glückwunsch, wir sind überrascht! Und gratulieren!

Beste Grüße

Elke, Edda, Wanda und Thomas

P.S. naja, bei Wanda bin ich mir nicht so sicher...
 

Arztschnecken, Charlotte Kramer, 5 Jahre, Halle

Ein buntes Kinderbild hängt am Praxiseingang von Heide Morgner. Beim Eintreten schlägt dem Patienten nicht die gewohnte Kühle und Anonymität von Arztpraxen entgegen. Geradezu sitzt hinter einem breiten Schreibtisch die Sprechstundenhilfe, die den Patienten bittet, doch eine Weile in einem der bequemen, hellen Leinenstühle Platz zu nehmen. Im Wartezimmer müssen die Patienten nicht verlegen weiße, kahle Wände anstarren, für Kinder gibt es eine Ecke mit Spielzeug, für die Eltern eine Lektüre-Auswahl, und eine Reihe von Bildern lädt zum Entspannen ein, wenn jemand besonders aufgeregt ist. Doch meistens muß keiner lange warten. Wenn doch, dann ist es tröstlich zu wissen, daß hier noch jemand Zeit hat für seine Patienten.
“Der Nächste bitte!” - Das Sprechzimmer ist in sanftes Licht gehüllt. Der Blickfang des Raums hängt an der Wand zwischen den zwei hohen Fenstern: das Bild einer feuerroten, riesigen Erdbeere.
Bei so viel Farbe und Gemütlichkeit fühlt sich der Patient gut aufgehoben und fast wie zu Hause./Beatrix Steinmetz

Ihr Eintrag ins Gästebuch :